Saisonabschluss 2024
Die Schießsaison 2023/24 wurde am 17. Mai mit der Abschlussfeier beendet. Die Preisverleihung startete im vollbesetzten Schützen-heim nach einem guten Essen.
Die 1. Jugendleiterin Denise Breher übergab den Jugendpokal des Vereinsmeisters wie im letzten Jahr an Anne Petrich, die 1658 Ringe von möglichen 2000 Ringen bei der Wertung erreichte.
Danach wurde der bisherigen Jugendkönigin Anne Petrich die Kette abgenommen. Sie durfte sie kurz danach wieder strahlend in Empfang nehmen, da sie auch in dieser Schießsaison den besten Jugend-Teiler mit 17,11 geschossen hatte.
Valerie Bilgeri, eine Neustarterin im Verein, erzielte einen 47,98 Teiler und wurde mit der Wurstkette belohnt. Max Wi-che, auch erst kurz dabei, sicherte sich die Brezenkette mit einem 83,38 Teiler. Die Jugendlichen Niklas Wiche (4. Platz) und Julian Unterreithmayr (5. Platz) erhielten eine Urkunde.
Nach der Jugend-Preisverteilung übernahm Sportleiter Markus Angele die Auszeichnungen an die Auflage-Schützen. Hier gab es jeweils einen Pokal für die Ring- und die Teilerwertung.
Albert Kofler freute sich über beide Pokale, da er das beste Ringergebnis (3149,7 Ringe) und einen unschlagbaren 0,00 Teiler in der Saisonwertung erreichte. Bernhard März folgte mit einem 2,00 Teiler und Jürgen Fröhlich mit einem 3,00 Teiler. Auch die Ringwertungen zwischen dem 1. und 2. Platz waren äußerst knapp. So erreichte Manfred Winkelbauer mit nur vier Zehntel weniger (3149,3) den 2. und Stefan Bilgeri mit 3122,7 den 3. Platz.
Die Schützen der Aufgelegt-Wertung erhielten 80 % des eingeschossenen Geldbetrages nach Adlerwertung ausgezahlt.
Die Auszeichnungen bei der Schützenklasse übernahmen die neuen Vorstände Manuela Roick und Albert Kofler gemeinsam.
Bei der Vereinsmeister-Wertung Schützenklasse-Luftgewehr (300 Schuss) waren Michaela Petrich (2868 Ringe) und bei der Schützenklasse-Luftpistole Markus Kling (2719) wieder die Besten.
Neue Schützenkönigin bei der Schützenklasse wurde Michaela Petrich mit einem 8,94 Teiler. Sie nahm die Kette strahlend in Empfang.
Herbert Vogler erzielte einen 12,08 Teiler und wurde damit Wurstkönig.
Die Auszeichnung als Brezenkönigin sicherte sich Laura Vogler mit einem 13,03 Teiler.
Der Wanderpokal vom Rundenwettkampf-Blatt´l in der Disziplin Luftgewehr ging mit einem 9,8 Teiler an Laura Vogler.
Das beste Rundenwettkampf-Blatt´l bei den Auflage-Schützen erzielte Bernhard März mit einem 5,8 Teiler.
Der Ausgang des vereinsinternen Schützenwettlaufes war auch in dieser Saison bis zum letzten Schießabend spannend.
Albert Kofler kam als Erster ins Ziel (50 %), Stefan Bilgeri als Zweiter (30 %) und Bernhard März erreichte es als Dritter (20 %). Sie teilten sich die zu Beginn der Schießsaison eingesetzten Beträge.
Wir gratulieren den Gewinnern, bedanken uns für den zahlreichen Besuch bei der Abschlussfeier und wünschen allen eine schöne Sommerpause.
Das Schützenheim ist für das Wertungsschießen bis 12. September geschlossen. Termine für das Übungsschießen sind im Belegungsplan (www.svriednelkebenningen) einzusehen.
Mit freundlichen Schützengrüßen
Manuela Roick und Albert Kofler